about me

hallo, das bin ich

 

Schon seit ich denken kann, wollte ich Visagistin werden. Von klein auf, sind meine Fotoalben voll mit Bildern von Freundinnen und Verwandten, die ich gestylt und anschließend in einem Fotoshooting verewigt habe.

Es zieht sich wie ein roter Faden durch mein Leben.

Nach einem kleinen Umweg über den Modebereich, erfüllte ich mir 2012 meinen größten Traum und absolvierte die Ausbildung zum

"Hair & Make-up Artist" in München.

Der Startschuss in die Selbständigkeit ließ nicht lange auf sich warten, denn als Freigeist, der gerne viel rumkommt und am liebsten sein eigener Chef ist, war das von vornherein mein gewünschter Weg.

Zu meinen Kernbereichen zählen Brautstylings, Fotoshootings, Make-up Workshops und Film.

Ich bin so dankbar darüber, den Beruf ausüben zu können, der mir am meisten Spaß macht und mich jeden Tag aufs Neue begeistert.

Es fasziniert mich, wie Gesichter mittels weniger Pinselstriche frischer und strahlender aussehen können.
Jedes Gesicht ist einzigartig und hat seine Besonderheiten, diese gilt es für mich hervorzuheben!


Dabei ist mir am Wichtigsten, dass das Styling die eigene Persönlichkeit widerspiegelt und sich jede Kundin damit voll und ganz wohl fühlt!

Meine Einsatzbereiche:

• Abschlussbälle

• Abendveranstaltungen

• Bewerbungsfotos sowie -gespräche

• Events

• Farbberatung

• Fasching

• Fashionshows

• Film

• Fotoshootings

• Hochzeiten

• Specials: Alt schminken, Wunden schminken

• Theater

• Workshops

Zu einem meiner beruflichen Grundsätze zählt, jedes Jahr mindestens eine Weiterbildung zu absolvieren, um immer auf dem neuesten Stand zu sein.

 

von 2006 bis 2019: DÈESSE Kosmetikberaterin

 

seit 2012: Kosmetikexpertin für DKMS LIFE (Leitung der Kosmetikseminare für Krebspatientinnen)

 

2013: Airbrush Make-up Ausbildung in München

 

2014 bis 2016: Beauty Coach bei LÓREAL

 

2015 bis 2017: Trainer für Make up Workshops im TraumBIZ Freilassing

2015: Weiterbildung zur Kosmetik Kompetenz in München

 

2016: Ausbildung zur Farbberaterin

Make-up Coaching bei Hair & Make-up Artist Jaqueline Guldi

 

2017 bis 2019:

Dozentin an der IMA International Make-up Academy

 

2018: Hairstyling-Workshop Moderne Texturen bei Olga Lier

 

2019: TEMPTU-Airbrush Weiterbildung in Wien