BLOG

Notfall Kit für die Braut

Monday 04 May 2020

Notfall Kit für die Braut

 

Um auf alle Eventualitäten vorbereitet zu sein, macht ein Notfall Kit einfach Sinn. 

Hier habe ich euch einige Utensilien zusammengestellt, die in keiner Tasche fehlen sollten:


kleine Wasserflasche

Traubenzucker

Pfefferminz für frischen Atem

Pflaster und Blasenpflaster

Hygieneartikel für die Dame

Aspirin

Nadel und Faden

Fleckentfernerstift

Fusselrolle

Ersatzstrümpfe

Ersatzhemd für den Herrn

Bargeld bzw. Kleingeld

Puder

Haarnadeln

Haarspray und kleine Haarbürste

Lippenstift

Handcreme

Taschentücher

Feuchte Tücher

Deodorant

Desinfektionsspray


Schaut gerne in meinem Menüpunkt "All about Wedding" vorbei, dort findet ihr eine umfangreiche Hochzeits-Checkliste mit allen wichtigen To Do´s vor/an und nach eurer Hochzeit.

Viel Spaß bei eurer Hochzeitsplanung ;) 
 

 

Make-up Trends 2020

Wednesday 08 April 2020

MAKE-UP TRENDS 2020

 

Ich bin der Meinung, man muss nicht jeden Trend mitmachen. Es gibt Trends, die man toll findet, sie gerne ausprobiert und mit denen man sich sofort pudelwohl fühlt. Aber es gibt auch einen Haufen Trends, die wie Guido Maria Kretschmer sagen würde „Nichts für einen Tun“.

Da hilft es sehr nach seinem Bauchgefühl zu handeln und zu wissen, was einem steht, aber vor allem, was einem nicht steht.

Sehr oft ist es bei neuen Trends so, dass sie zwar auf dem Laufsteg toll aussehen, aber im richtigen Leben einfach nicht tragbar sind.

So ist es häufig auch bei Make-up Trends. Auf den Laufstegen sehen extrem bunt geschminkte Augen, schwarze Lippen oder eine ausgefallene Frisur super aus, aber wer würde so morgens zur Arbeit gehen?

 

Aus diesem Grund habe ich für euch die 3 Make-up Trends 2020 gesucht, die mit gutem Gewissen tragbar sind. Egal ob tagsüber oder nach Feierabend.

Viel Spaß beim Durchlesen ;)

 

Trend 1: Glossy Lips

Nun ist es tatsächlich soweit, matte Lippen werden  durch Lipgloss abgelöst. Ob farbloser Glanz oder als Finish auf farbigen Lippen in Rostrot, Orange und Kupfer, wirken Lippen dadurch voller und sehen frisch aus. Vor allem bei sehr rauen Lippen kaschiert ein Gloss immer die trockenen Stellen.

 

Mein Lieblingsprodukt dafür:

Der LipToxyl X3 spendet Feuchtigkeit, wirkt durch Hyaluron wie ein Booster und erfrischt durch Pfefferminze.

 

Trend 2: Soft Brows

Immer noch im Trend sind breite und natürlich gewachsene Augenbrauen, die schön in Form, aber nicht schmal gezupft sind. Dieses Jahr werden sie am liebsten nach oben gebürstet, um noch mehr Struktur und Ausdruck zu erzielen. Mit Augenbrauenstift, -puder oder -pomade werden Lücken aufgefüllt, um ein durchgehendes Ergebnis zu schaffen.

 

Mein Lieblingsprodukt dafür:

Die Brow Butter (Augenbrauenseife) ist hierfür das Produkt schlechthin. Die Augenbrauen werden dadurch fixiert und widerspenstige Brauen bleiben den ganzen Tag an ihrem Platz. Nebenbei wird das Haarwachstum, durch das enthaltene Rizinusöl, auf natürliche Weise unterstützt.

 

Trend 3: Helle Eyeliner in Pastel- und Neonfarben

Eine der Trendfarben im Lidschattenbereich ist dieses Jahr die Farbe flieder. Passend dazu kann ein weißer, schimmernder oder ein kräftiges Purple als Eyeliner gezogen werden. Pastellfarben, Neonfarben und helle Töne können aber auch alleine ohne Lidschatten getragen werden und setzen somit ein Highlight in Punkto Augen Make-up.

 

Mein Lieblingsprodukt dafür:

Eine große Farbauswahl kann man sich selbst kreieren, indem man mit bunten Lidschatten seinen Eyeliner zieht. Dazu den Lidschatten anfeuchten und mit einem feinen Pinsel am Wimpernkranz entlang fahren.

 

Falls ihr dazu eine Anleitung braucht oder die Produkte kennenlernen möchtet, kontaktiert mich gerne :)

 

 

.

Tuesday 24 March 2020

Skype Einzelcoaching

 

Alle, die mich kennen, wissen, dass ich meine Arbeit sehr liebe und untätig zu sein, so gar nicht mein Ding ist. Da leider keiner weiß, wie sich die aktuelle Lage entwickeln wird und wie lange wir noch aufgrund der Corona-Krise zuhause bleiben müssen, habe ich mir etwas für euch überlegt.

Außergewöhnliche Situationen schaffen kreative Ideen und neue Möglichkeiten.

Da ich zur Zeit mit Skype arbeite, möchte ich euch hier ein "One to One" Einzelcoaching über Skype, als derzeitige Alternative zu einem persönlichen Einzelcoaching, anbieten.

In meinen Workshops erzählen viele Teilnehmerinnen, dass sie schon ein großes Produktsortiment zuhause haben, aber sehr oft nicht wissen, ob die Farben zu ihnen passen oder wie sie die Produkte richtig anwenden können. Hierfür ist das Coaching ideal, da ausschließlich mit den eigenen Produkten gearbeitet wird und somit Handhabung und Verwendung besprochen und geübt werden können. 
 

Weitere Details:

Dauer des Coachings: ca. 1,5 h.

Terminvereinbarung: individuell

Preis:  -40% des regulären Einzelcoachingpreises

 

Bei Interesse für das "Skype Make-up Coaching" melde dich gerne über info@heikesteinmassl.de an.

Freue mich darauf mit dir einen neuen spannenden Weg zu gehen :)

.

Tuesday 10 March 2020

5 Tipps für schöne Haut

 

Im Laufe der Jahre habe ich nun schon mit sehr sehr vielen Gesichtern gearbeitet. Dabei ist mir aufgefallen, dass Frauen ab 30 immer häufiger über Hautbilder klagen, die eines Teenagers gleichen.

"Spätakne" ist mittlerweile sehr verbreitet und die Ursachen dafür sind vielfältig, werden aber oft durch Hormonschwankungen beeinflusst.

Ich habe euch hier 5 Tipps zusammengefasst, die basierend auf meiner Erfahrung, Hilfe schaffen können.

 

1. Richtige Pflege

Die richtige Pflege, mit Produkten, die auf den Hauttyp abgestimmt sind, ist essenziell. Das Abschminken mit einem Gel, Waschschaum oder einer Waschcreme am Abend ist besonders wichtig, um die Haut von Schmutz und Make-up zu befreien. Somit hat danach auch unsere Pflegecreme freien Weg in die Haut zu gelangen. Dabei ist wichtig auf leichte Texturen zu achten, die für unreine Haut geeignet sind. Produkte gibt es hierfür wie Sand am Meer und die Entscheidung fällt oft schwer. Daher ist die Zusammenarbeit mit einem Experten immer wertvoll.

Als Extrapflege ist es vor allem bei unreiner Haut sinnvoll einmal pro Woche ein enzymatisches Peeling und eine klärende Maske zu verwenden, um die Haut auch in der Tiefe zu reinigen. 

 

2. Make-up auf mineralischer Basis

Bei unreiner Haut eignen sich Mineral Foundations und Mineral Powder besser für die tägliche Anwendung, da weniger reizende Inhaltsstoffe verwendet werden. Bei "bare Minerals" wird man hier zum Beispiel fündig.

 

3. Ernährungstagebuch führen

Ein sehr wichtiger Punkt stellt die Ernährung dar. Unsere Haut ist Ausscheidungsorgan und ein typisches Frauenproblem ist sehr oft, dass zu wenig Wasser getrunken wird.

Hier stellt ein Ernährungstagebuch ein sinnvolles Tool dar, in der ihr eintragt, wieviel ihr täglich trinkt, aber auch was ihr über den Tag verteilt so esst. So kann rückverfolgt werden, welche Nahrungsmittel Unreinheiten fördern. Das sind oft ganz unterschiedliche und auch bei jedem individuell, nehmen aber sehr großen Einfluss auf das Hautbild.

Um ein paar Typische zu nennen:

Milchprodukte,  Süßigkeiten, Essig, Kaffee

Aber auch Alkohol und Nikotin wirken sich häufig sehr negativ auf die Haut aus.

Mit dem Tagebuch kann man sich einen Überblick verschaffen und kategorisieren bei welchen Produkten und Mengen Unreinheiten auftreten.

 

4. Finger aus dem Gesicht

Hast du dich selbst schon einmal beobachtet, wie oft du mit den Fingern im Gesicht bist?

Bakterien und Schmutz, die sich im Laufe des Tages auf den Fingern ansammeln, sind Gift für eine schöne Gesichtshaut. 

Täglich Foundation aufzutragen, kann in diesem Fall Abhilfe schaffen, da die Häufigkeit ins Gesicht zu greifen mit Make-up meist geringer wird.

 

5. Hormonhaushalt checken lassen

Einer der ausschlaggebenden Punkte bei Spätakne sind die Hormone. Oft ist die Haut nach Schwangerschaften aus dem Gleichgewicht und es kann Jahre dauern, bis sie sich wieder erholt. 

Sehr häufig sind die Unreinheiten Zyklusabhängig, hier bietet sich eine Spalte in deinem Kalender an, um zu eruieren zu welchem Zeitpunkt (vor, während oder nach dem Zyklus ) Unreinheiten auftreten. Das ist bei jedem individuell, aber sehr sinnvoll zu wissen, um vor allem schon vor und in dieser Phase auf eine fettarme Ernährung achten zu können, so dass weniger Sebum vom Körper produziert wird. Und Trinken, Trinken, Trinken, um nicht über die Gesichtshaut auszuscheiden ;)

Zudem könnte man sich seinen Hormonspiegel testen lassen, um sich einen Überblick über die aktuelle hormonelle Lage machen zu können.

 

Ich hoffe, es sind ein paar hilfreiche Tipps für euch dabei. Bei Fragen könnt ihr euch natürlich gerne bei mir melden ;)

 

.

Sunday 08 March 2020

Über meinen Blog

 

Geht es euch auch so, dass ihr oft das Gefühl habt, der Tag sollte am liebsten 48 Stunden haben? Die To-Do Liste will einfach kein Ende nehmen und man hätte noch so viel zu tun, aber einfach keine Zeit mehr übrig am Ende des Tages.

Ich habe gelernt, dass für mich diesbezüglich Planung die halbe Miete ist und sich einfach auf eine Sache zu fokussieren! Dinge, die wichtig sind, an erste Prio zu stellen.

Das Handy zum Beispiel ist eines meiner größten Zeitfresser, da ich fast zu 100% nur darüber Termine und meine Arbeit koordiniere.

Das ist natürlich wichtig, denn Emails und Nachrichten müssen beantwortet werden. Aber was meine Homepage und Social Media angeht, wollte ich diesbezüglich ein paar Änderungen vornehmen, um effektiver arbeiten zu können.  

Da die Aktualisierung meiner HOMEPAGE immer durch den Zeitmangel litt, habe ich aus dem "NEWS"-Button einen "BLOG"-Button gemacht.  Hier werde ich für euch interessante und informative Themen online stellen. 

 

Als "NEWS-TICKER" verwende ich nun schon seit Monaten sehr gerne die Storyfunktion auf INSTAGRAM, da das schnell geht und super praktisch ist. Wenn ihr also täglichen Einblick in meine Arbeit und Blick hinter die Kulissen haben möchtet, folgt mir gerne und besucht mich dort.

Instagram:

https://www.instagram.com/make_up_heike_steinmassl/


Meine Seite auf FACEBOOK gibt es natürlich auch noch, auf der ich euch die Ergebnisse meiner Arbeiten zeige.

Facebook:

https://de-de.facebook.com/makeupartist.heikesteinmassl/

 

So finde ich, ist es eine schöne Mischung auf den verschiedenen Kanälen und auch nicht überall dasselbe. Ich hoffe, diese Aufteilung gefällt euch und wenn ihr spezielle Themenwünsche für meinen Blog habt, dann schreibt mir gerne ;)

Eure Heike

 

 

 

 

 

 

 

 

.

Thursday 19 September 2019

Umbau meines Studios

 

Anfang des Jahres haben wir mit dem Umbau meines Studios gestartet und nach monatelanger Arbeit ist es nun endlich fertig.
Ich hatte anfangs ein bisschen Angst, ob ich mich im Neuen genauso wohl fühle wie im Alten...aber jetzt kann ich sagen: JA UND WIE
Es ist 100% Heike geworden!
Das Farbkonzept ist ähnlich wie vorher mit meinen Lieblingsgrundfarben weiß und grau.
Das taupe von vorher wurde jedoch durch zartrosa ersetzt, damit alles ein bisschen heller wird....
Meinen Ornamentfaible konnte ich sogar an den Wänden austoben
Zugegeben mein gewohnter Shabby Chic Vintage Stil ist diesmal nicht so ausgeprägt (die, die mich gut kennen, wissen was ich meine) aber vielleicht gesellt sich mit der Zeit das ein oder andere Teil doch noch mit dazu. ;)
Wichtig war mir im neuen Studio vorwiegend die Lichtsituation zu verbessern, bzw. ein allgemein helleres Gesamtbild zu schaffen, der Holzboden wurde durch hygienefreundlichere Fliesen ersetzt.
Der Make-up Platz musste wegen der neuen Tür weichen, wurde im Zuge dessen aber natürlich auch optimiert.
Meine Wedding Thank You Cards haben einen größeren Platz bekommen, da meine Pinnwand zu klein geworden ist.
Die Workshops finden wie gewohnt auch wieder hier statt und Plan für 2020 sind hier einige Neuheiten. Lasst euch überraschen

Genug erzählt, hier die vorher/nachher Bilder meines Studios
Ich hoffe, es gefällt euch auch so gut wie mir und ihr fühlt euch genauso wohl wie ich, wenn ihr mich besuchen kommt. <3

.

Monday 04 March 2019

Meine Tätigkeit bei DKMS-LIFE im Wochenblatt

 

Ich hatte die Ehre, wieder ein Interview über meine Tätigkeit bei der DKMS-LIFE, zu geben. Dieses wurde im Wochenblatt veröffentlicht :D

Seit 2012 bin ich ehrenamtlich für die DKMS-LIFE tätig und leite dort aktuell in Rosenheim die Kosmetikseminare für Krebspatientinnen. Diese Tätigkeit zählt zu einer meiner Herzensangelegenheiten als Visagistin und ich bin sehr dankbar und glücklich, diese leiten zu dürfen.

In Rosenheim finden die Seminare viermal im Jahr statt. Die Damen erlernen step by step ein Make-up aufzulegen. Besonderes Augenmerk wird auf das Nachzeichnen der Augenbrauen und Wimpern, sowie auf die Pflege der Haut, gelegt. Auch der Einsatz von Tüchern wird gezeigt. Für die Krebspatientinnen ist die Teilnahme kostenlos und sie erhalten eine Tasche mit tollen Kosmetikprodukten. Ziel des ganzen ist vorrangig die Hilfe zur Selbsthilfe, aber auch einfach mal zwei Stunden etwas für sich zu tun und das Selbstwertgefühl zu steigern. Dadurch auch das Wohlbefinden, was somit förderlich auf den Genesungsprozess wirkt. Ich liebe die ehrenamtliche Tätigkeit für die DKMS-LIFE. Bei jedem Seminar gehen die Damen strahlend und glücklich nach Hause und ich natürlich auch, da ich ihnen ein bisschen Freude schenken konnte in dieser schwierigen Zeit.

 

.

Saturday 26 January 2019

Make-up Workshops

 

Auch dieses Jahr haben die Make-up Workshops wieder gestartet.

Darum wollte ich euch heute auf diesem Wege alles rund um die Make-up Workshops mitteilen:
Termine buche ich mit den jeweiligen Gruppen immer individuell. Das Thema könnt ihr frei wählen, je nachdem was euch interessiert und für euch wichtig ist.

 

Buchbare Themen sind:

Quick Make-up (das schnelle Make-up für Berufstätige oder Mamis, die morgens nicht viel Zeit haben)

Tages Make-up (natürliches, alltagstaugliches Make-up)

Abend Make-up (Make-up für die Party)

Smokey Eyes (ausdrucksstarke, dunkle Augen schminken)

Contouring (Kim Kardashian hypte es neu)

Cut Crease (Technik, die häufig auf Instagrambildern verwendet wird)

 

Die Dauer des Workshops beläuft sich auf 2 bis 3 Stunden. Arbeitsmaterial wird von mir gestellt. Ihr bekommt Unterlagen zu dem jeweiligen Thema und eine kleine Überraschung.
Die Workshops finden in meinen Räumlichkeiten in Laufen statt.

Für weitere Infos könnt ihr euch gerne über Facebook, Instagram oder E-mail info@heikesteinmassl.de melden.

Freue mich auf euch :D